Warning: The magic method Shapely_Related_Posts::__wakeup() must have public visibility in /home/.sites/726/site4254618/web/wp-content/themes/shapely/inc/class-shapely-related-posts.php on line 89 Geschichte – ÖAMTC-ZV-Scheibbs

Geschichte

Geschichte

Vereinsgründung

6. April 1957

Der Zweigverein wurde unter dem ersten Obmann und Initiator Dr. Gustav Novak gegründet.

Neuer Obmann

15. Februar 1967

Die Obmannschaft wurde an KR Eduard Springinsfeld übergeben.

50 jähriges Jubiläum

6. April 2007

Der ÖAMTC Zweigverein Scheibbs beging am 20. April 2007 sein 50 jähriges Jubiläum mit einem Festakt im Hotel Kroiss in Scheibbs, wo zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und aus dem ÖAMTC geladen waren. Eine besondere Ehre für den Club war die Anwesenheit des Präsidenten des ÖAMTC Dkfm. Werner Kraus.

Neuer Obmann

18. April 2008

Die Obmannschaft wurde an SR Walter Reiter übergeben.

Neuer geschäftsführender Obmann

20. März 2015

Ing. Martin Eßletzbichler wurde zum geschäftsführenden Obmann bestellt.

60 jähriges Jubiläum

6. April 2017

65 jähriges Jubiläum

6. April 2022